Sie sind hier: Home » News

neue Bilder von den " I´s "


 

Tagebuch I-Wurf Teil 1

von der Läufigkeit bis zur Geburt - KLICK HIER

Tagebuch I-Wurf Teil 2

Die Babys sind da

19.Juni 2020 Dana ist den ganzen Tag unruhig und frisst nichts mehr. Die Einleitungssequenz ist  gestartet. Nachdem sie uns zu Verstehen gegeben hat das sie jetzt ihre Wurfkiste noch umgestalten will ( Decken und Handtücher lagen ihr zu geordnet) bevor es los geht. Natürlich mussten wir dieser Aktion beiwohnen damit nicht der Gedanke aufkommt das sie jetzt lieber allein wäre. Mitnichten... einer von uns musste dableiben.
Um 18:41 Uhr war es dann soweit. Baby Nr. 1 hat den Weg nach draußen gefunden - oder wurde es von Dana etwa einfach an die Luft gesetzt?
Wie dem auch sei es folgten noch 9 weitere Babys.

20. Juni 2020 Dana und den Babys geht es gut. Die Erstuntersuchung der Babys durch unseren TA war erfolgreich und ohne Beanstandung. Auch bekamen die Babys ihre erste Spritze. "Zylexis" zur Stärkung des Immunsystems.

21. Juni 2020 erneuter Besuch unseres Tierarztes. Für Dana gabs einen Vitamincocktail und eine Oxotozinspritze zum aufräumen und reinigen der Gebährmutter. Die Babys erhielten eine weitere  Zylexisspritze fürs Immunsystem.
Alle Babys sind agil und trinken gut und selbstständig. Die Gewichtszunahmen sind noch moderat aber in Ordnung. 

22. Juni 2020 Dana ist wieder voll gut drauf und nervt weiter. Nicht mit dem Essen, da isst sie wieder alles und gut, nein - die Dame besteht drauf das einer von uns immer in ihrer Nähe zu sein hat. Sie fordert Anerkennung für diesen Superwurf geradezu ein.
Die Babys indes sind sehr fleißig an der Milchbar und schlafen dank der guten  Temperaturen sehr entspannt. Alle Babys haben zugenommen und sind, wenn sie wach sind, sehr agil. 

24. Juni 2020 so langsam legen die Babys einen Zahn zu bei der Gewichtszunahme. Spitzenwerte von 100 gr. pro Tag sind jetzt schon mal drin. Unser Spitzenreiter ist heute Indo-Ras (blaues Halsband ) mit einem Gewicht von 860 Gr.

26. Juni 2020 nun sind die Babys eine Woche "jung" und entwickeln sich prächtig. Dana macht einen verdammt guten Job. Wie auf der folgenden Tabelle zu sehen ist haben wir bereits einen "Dickmann" mit 1 Kg. dabei.

Um Dana bei der Hitze zur Zeit ein wenig zu entlasten füttern wir mit Ziegenmilch gerade die Leichtgewichte etwas dazu. Man darf ja nicht vergessen wieviel Milch das Mädel jetzt produzieren muss um die Bälger satt zu bekommen.

27. Juni 2020 den Babys geht es gut. Sie werden immer agiler und ! auch schneller. Das durchqueren der Wurfkiste ist für die Kleinen jetzt schon keine Weltreise mehr sondern nur noch ein Kurztrip im Regionalbereich.

29. Juni 2020 10 Tage sind geschafft und die Babys haben ihr Gewicht teilweise mehr als verdoppelt. Dana gibt ihr bestes und manchmal glauben wir das sie das ganz schön mitnimmt. Sie ist aber stark und schafft das. Außerdem helfen wir ihr auch dabei. Alle 2-3 Std. gibt es Fläschchen welche sie sehr gut annehmen.

30. Juni 2020 Highlight für die Babys... erste Wurmkur ist heute fällig. Lief genauso wie wir es kennen... schmeckt nicht-wollen wir nicht. Die Kleinen haben sich mit allem gewehrt was sie haben und als das nicht half haben sie es versucht auszuspucken. Ging aber auch nicht weil das Zeugs verdammt zäh ist und am Gaumen klebt. Somit war die erste Gabe der Wurmkur erfolgreich. Morgen gibt es den zweiten Teil....wir sind ja soooo grausam !

1. Juli 2020 wie angekündigt gab´s heute den zweiten Teil der ersten Wurmkur. Die Babys waren natürlich genauso begeistert wie gestern.
Die Babys fangen an dieAugen zu öffnen. Mitunter blinzeln sie schon ganz deutlich. Aber erstmal nur für ganz kurze Momente. In den nächsten Tagen werden sich die Äuglein ganz öffnen

2. Juli 2020 Die Wurmkur haben die Babys gut weggesteckt. Keinem hat es den Appetitt verdorben und kein Welpe hat davon Bauchweh bekommen.
Die Äuglein öffnen sich weiter und ...hören können sie auch schon ein wenig. Insbesondere wenn es laut wird.
Erste Babys fangen an sich auf die Beine zustellen und erste Schritte zu laufen. Natürlich mit gepflegtem aufdieschnauzefallen. 

3. Juli 2020 heute ist Freitag und da gibt es die neue Gewichtstabelle. Die Entwicklung der Babys kann man mit ruhigem Gewissen als hervorragend bezeichnen. Dana macht ihre Sache toll.


5. Juni 2020 die Babys wachsen und wachsen. Wo am Anfang noch alle 10 Platz an Mamas Gesäuge hatten ist heute gerade noch Platz für 5-6 Babys. Wir werden in den nächsten Tagen den Babys das Essen auf einem Teller servieren. Sie sollen lernen ihr Essen mit der Zunge aufzunehmen.
Ihre Gehversuche werden jetzt immer mehr und sie schaffen auch schon einige Schritte.

7. Juli 2020 die Babys üben fleißig zu schlecken. Ist für sie aber noch nicht so Interessant wenn Mama mit der Milchbar daneben liegt. Und sie liegt mit Sicherheit daneben weil sie auf die Reste spekuliert. Man könnte es fast Sabotage nennen.
Ansonsten geht das Laufen immer besser. Neuestes Betätigungsfeld der Kleinen ist : irgendwie versuchen die Wurfkiste zu verlassen. Zweien ist es schon gelungen.

9. Juni 2020 keine neuen Ausbruchversuche mit Erfolg zu verbuchen. Das Verlangen wird aber immer größer.
Die ersten 2 Kg-Brocken sind da.
Brei füttern ist lustig und die herrlichste Sauerei auf Erden.... aber anstrengend und Wäscheintensiv. Die Kleinen lernen aber gut das man Nahrung auch anders zu sich nehmen kann.

10. Juni 2020 heute sind die Babys 3 Wochen alt. Natürlich gibts die neue Gewichtsentwicklungsliste. Die Babys entwickeln sich weiterhin prächtig. Die Umstellung auf Brei verläuft zwar noch schleppend aber das wird.
Jetzt kommen auch so langsam die Zähnchen.




 
Besucherzaehler

Besucher heuteputzfrau-agentur.de

Besucher Online